[serviette-list] Domain

Volker Grabsch v at njh.eu
Tue Feb 3 16:32:00 CET 2015

Sven Guckes schrieb:
> ja.. ich glaube die migration zu github wird nun der weg sein.
> und irgendwann brauchen wir dann mal eine domain..
> http://ser.vie.te/te?  vorschlaege?

Ich denke nicht, dass wir eine eigene Domain brauchen. Für's
Erste würde auch sowas hier reichen:

    serviette.github.io

Falls aber doch, würde ich mich auf keinen Fall von Drittländern
abhängig machen.  Sowas wie "github.io" ist schon grenzwertig.
Einfach eine ".de"-Domain, die ist am billigsten und voll in unserer
Jurisdiktion.  Oder auch ".eu", meinetwegen auch ".org".  Problem:
"serviette" ist dort überall schon registriert.  Workarounds wären
kreative Projekt-Umbenennungen wie:

    srviette.de   (-> Srviette)
    servie.de     (-> Serviede)
    servied.de    (-> Serviedde)

Oder wir registrieren bei einer modernen nicht-ländergebundenen TLD
wie ".bio", ".guru", etc.  Die preiswerteste freie Variante ist:

    serviette.rocks  (ca. 9-12 €/a (EUR/Jahr), je nach Anbieter)

Meinungen?

Gruß
Volker

--