[serviette-list] Migration zu GitHub

Volker Grabsch v at njh.eu
Tue Feb 3 16:18:16 CET 2015

Sven Guckes schrieb:

> ja.. ich glaube die migration zu github wird nun der weg sein.

Momentan ist es ein persönliches Repo von Daniel.  Das könnte einfach
so bleiben, wir schicken ihm Pull Requests, aber er müsste sie dann
alle reviewen.

Alternative: Wir registrieren uns als Organisation auf GitHub,
richten dort ein Repo ein, und definieren dort eine Gruppe von
Leuten, die "push"en dürfen (pullen darf jeder).

Im Falle der Organisation müssten wir uns nur noch einigen,
wie wir dorthin "push"en.  Entweder nimmt jeder direkt sein
Recht wahr und "push"t dorthin.  Oder jeder hat seinen Fork
davon und stellt einen Pull-Request.  Das klingt umständlich,
hat aber einen Vorteil: Wir könnten uns darauf einigen, dass
der Pull-Request immer von jemand _anderem_ gemerged wird,
d.h. alles geht durch mindestens 4 Augen.

Ich weiß nicht, was hier am sinnvollsten ist.  Ich wollte nur
die Möglichkeiten aufzeigen.  Also:

    A) Repo bleibt bei Daniel, alle anderen stellen Pull-Requests,
       Review allein durch Daniel.

    B) Neue GitHub-Organisation mit neuem Repo

       B.1) Core-Team pusht direkt, alle anderen via Pull-Request

       B.2) Alles via Pull-Request, Review durch Core-Team

Meinungen?

Gruß
Volker

--