[serviette-list] Nutzung des Systems - Workshop 6.Nov?

Sven Guckes maillist-serviette at guckes.net
Wed Oct 22 16:47:49 CEST 2014

* Daniel Weuthen <daniel at weuthen-net.de> [2014-10-22 15:41]:
> es gibt ja jetzt eine Reihe von Featurewuenschen fuer das Teil,
> aber mir ist noch nicht so ganz klar, wie es denn Benutzt werden soll?
> Sollen z.B. alle Services quasi zum selber registrieren
> sein oder soll es eine zentrale Benutzerdatenbank geben?

nee - erstmal keine datenbank.

fuer eine datenbank muesste man vor einem
event schon alle daten haben und eingeben.
und meist funktioniert das nicht,
weil die leute sich nicht melden.

bin dafuer, dass sich jeder bei den services
selbst registriert (falls ueberhaupt noetig).

inwieweit man dann die daten behalten will - das
ist der naechste schritt.   vielleicht muss man
ein paar scripte schreiben, um die angefallenen
daten wieder zu loeschen und die services in
den urspruenglichen zustand zu versetzen.

andererseits moechte man vielleicht ein
paar der einstellungen gerne behalten.

schwierige sache.

wir muessen uns da mal zusammensetzen..